Inklusive frühkindliche Bildung und Erziehung: Neue Einblicke und Instrumente – Zusammenfassender Abschlussbericht
Abschließende Zusammenfassung eines Projekts, das unter Beteiligung von 28 Ländern in Europa die Erfassung inklusiver frühkindlicher Bildung und Erziehung (IECE) zum Ziel hatte.
Qualität in der frühkindlichen Bildung ist für politische Entscheidungsträger ein wichtiges Thema. Im Projekt entstanden sind neben einer Analyse der inklusiven frühkindlichen Bildung in allen Mitgliedsländern der "Europäischen Agentur für sonderpädagogische Förderung und inklusive Bildung" eine Zusammenfassung und Bewertung der Forschungsergebnisse, ein Analysebericht und ein Selbstreflexionsbogen zur Einschätzung des Umfelds der frühkindlichen inklusiven Bildung und Erziehung. Der Bericht schließt mit einer Reihe von Empfehlungen ab, die sich in erster Linie an politische Entscheidungsträger richten. Sie sind innerhalb des Rahmens des neuen Ökosystem-Modells der IECE dargelegt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Europa, Frühförderung, Frühpädagogik, Inklusion, Projekt, Projektbericht,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | European Agency for Special Needs and Inclusive Education |
Erstellt am | 01.01.2017 |
Sprache | Deutsch; Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.european-agency.org |
Zuletzt geändert am | 15.07.2020 |