Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Inklusive frühkindliche Bildung und Erziehung: Neue Einblicke und Instrumente – Zusammenfassender Abschlussbericht

h t t p s : / / w w w . e u r o p e a n - a g e n c y . o r g / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / i e c e - s u m m a r y - d e . p d fExterner Link

Abschließende Zusammenfassung eines Projekts, das unter Beteiligung von 28 Ländern in Europa die Erfassung inklusiver frühkindlicher Bildung und Erziehung (IECE) zum Ziel hatte.
Qualität in der frühkindlichen Bildung ist für politische Entscheidungsträger ein wichtiges Thema. Im Projekt entstanden sind neben einer Analyse der inklusiven frühkindlichen Bildung in allen Mitgliedsländern der "Europäischen Agentur für sonderpädagogische Förderung und inklusive Bildung" eine Zusammenfassung und Bewertung der Forschungsergebnisse, ein Analysebericht und ein Selbstreflexionsbogen zur Einschätzung des Umfelds der frühkindlichen inklusiven Bildung und Erziehung. Der Bericht schließt mit einer Reihe von Empfehlungen ab, die sich in erster Linie an politische Entscheidungsträger richten. Sie sind innerhalb des Rahmens des neuen Ökosystem-Modells der IECE dargelegt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Frühförderung, Frühpädagogik, Inklusion, Projekt, Projektbericht,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit European Agency for Special Needs and Inclusive Education
Erstellt am 01.01.2017
Sprache Deutsch; Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.european-agency.org
Zuletzt geändert am 15.07.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: