IGLU/PIRLS 2016 - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung 2016
h t t p s : / / i f s . e p . t u - d o r t m u n d . d e /
[ IGLU/PIRLS 2016 - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung 2016Link defekt? Bitte melden! ]
Mit IGLU/PIRLS wird seit 2001 alle fünf Jahre das Leseverständnis von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich untersucht. Mit der Erhebung im Jahr 2016 hat sich Deutschland das vierte Mal an IGLU beteiligt. Die Projektwebseite des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund bietet Informationen zum Projekt sowie Links zum Ergebnisband für Deutschland, zu abgeschlossenen IGLU-Projekten sowie zur internationalen Seite der PIRLS-Studie.
Fach, Sachgebiet
- Schule Grundschule Deutsch Lesen
- Schule Schulwesen allgemein Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
Schlagwörter
Deutschland, Grundschule, IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung), Internationaler Vergleich, Leistungsmessung, Lesekompetenz, Lesen, Leseverstehen, Projekt, IGLU 2016,
Bildungsbereich | Grundschule; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund, AG Bos |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://ifs.ep.tu-dortmund.de/ |
Zuletzt geändert am | 29.04.2019 |