Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

IGLU/PIRLS 2016 - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung 2016

http://www.ifs.tu-dortmund.de/cms/de/Home/Forschungsbereiche/AG-Bos/Laufende-Projekte/IGLU-PIRLS-2016.htmlExterner Link

Mit IGLU/PIRLS wird seit 2001 alle fünf Jahre das Leseverständnis von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich untersucht. Mit der Erhebung im Jahr 2016 hat sich Deutschland das vierte Mal an IGLU beteiligt. Die Projektwebseite des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund bietet Informationen zum Projekt sowie Links zum Ergebnisband für Deutschland, zu abgeschlossenen IGLU-Projekten sowie zur internationalen Seite der PIRLS-Studie.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Grundschule, IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung), IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung), Internationaler Vergleich, Leistungsmessung, Lesekompetenz, Lesen, Leseverstehen, Projekt, IGLU 2016,

Bildungsbereich Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ifs.tu-dortmund.de/cms/de/Home/Forschungsbereiche/AG-Bos/‌index.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund, AG Bos
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 19.12.2017
Siehe auch: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) - Deutschland

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)