Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wegweiser: Berufschancen - Gute Chancen für Azubis

h t t p s : / / w w w . z e i t b i l d - s t i f t u n g . d e / p r o j e k t e / w e g w e i s e r - b e r u f s c h a n c e n . h t m lExterner Link

Das neue Zeitbild WISSEN „Wegweiser: Berufschancen“ richtet sich an Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II an allgemein- und berufsbildenden Schulen und setzt einen Fokus auf den berufsvorbereitenden Unterricht für zugewanderte Jugendliche. Neben den im Magazin enthaltenen Arbeitsblättern mit vielfältigen praktischen Aufgaben und Tests finden Lehrkräfte zahlreiche Informationen rund um die duale Berufsausbildung. Die begleitende App zum Magazin kann im Apple AppStore, bei GooglePlay und bei Amazon kostenlos heruntergeladen und im Unterricht verwendet werden. Das Zeitbild WISSEN „Wegweiser: Berufschancen“ wird unterstützt von der Bundesagentur für Arbeit, der Deutschen Bauindustrie, dem Deutschen Bäckerhandwerk und der deutschen Metall- und Elektroindustrie sowie vom Bundeswirtschaftsministerium mit einem Grußwort von Brigitte Zypries.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland-BRD, Ausbildung, Ausbildungsberuf, Ausbildungsplatz, Ausbildungsplatzangebot, Ausbildungswahl, Baugewerbe, Bauingenieur, Bäcker, Bäckerhandwerk, Duales Ausbildungssystem, Elektroberuf, Elektronik, Elektrotechnik, Flüchtling, Industrie, Metallberuf, Technik,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zeitbild Stiftung; info@zeitbild-stiftung.de
Erstellt am 19.05.2017
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.zeitbild-stiftung.de/‌
Zuletzt geändert am 17.10.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: