Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Monitor Digitale Bildung: Die Hochschulen im digitalen Zeitalter

h t t p s : / / w w w . b e r t e l s m a n n - s t i f t u n g . d e / f i l e a d m i n / f i l e s / B S t / P u b l i k a t i o n e n / G r a u e P u b l i k a t i o n e n / D i g i M o n i t o r _ H o c h s c h u l e n _ f i n a l . p d fExterner Link

Im Mittelpunkt dieses zweiten Berichts aus der Reihe “Monitor Digitale Bildung´´ der Bertelsmann Stiftung stehen die Hochschulen. Die Ergebnisse zeigen: Die Digitalisierung ist für die Hochschulen kein neues Thema mehr, sie sind im digitalen Zeitalter angekommen. Die bisherigen Anstrengungen haben aber auch noch nicht ausgereicht, um einen flächendeckend guten Standard in Sachen digitaler Lehre zu etablieren. Die Ergebnisse der Studie zeigen, wo man ansetzen kann und was noch zu tun ist. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit dem Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) erstellt. Die im Rahmen der Studie erhobenen Daten stehen bei der GESIS zur weiteren wissenschaftlichen Nutzung frei zur Verfügung. (PDF-Dokument, 60 Seiten, 2017)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschule, Hochschulentwicklung, Digitalisierung, Lehre, Lernen, Lernprozess, Lernorganisation, Studie, Empirische Untersuchung, Bertelsmann-Stiftung, Digitales Lernen,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Autorenteam: mmb Institut: Dr. Ulrich Schmid, Dr. Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Bertelsmann Stiftung: Dr. Julia Behrens, E-Mail: julia.behrens@bertelsmann-stiftung.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-nd, Namensnennung, keine Bearbeitung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/monitor-digitale-bildung-2/‌
Zuletzt geändert am 28.03.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: