Forum "digitale, interaktive Didaktik" (Forum DID)
h t t p : / / w w w . f o r u m - d i d . d e
[ Forum "digitale, interaktive Didaktik" (Forum DID)Link defekt? Bitte melden! ]
Das Forum Digitale, interaktive Didaktik ist im Umfeld einer Initiative des Fraunhofer Institut für Grafische Datenverarbeitung IGD angesiedelt. Aufgabe ist, die digitale, interaktive Didaktik im Bereich der IT-gestützten Lehr- und Lernumgebung zu fördern. Das Forum führt verschiedene Interessengruppen wie Schulen, Hochschulen, Unternehmen, Verlage, Verbände, wissenschaftliche und Bildungseinrichtungen zusammen. Es gliedert sich in vier Arbeitsgruppen mit verschiedenen Aufgaben: 1. technische Umsetzung: Gestaltung digitaler Lernarchitekturen, 2. Lernkultur und Didaktik: Erstellung interaktiver digitaler Medien, 3. Rechtliches und Formales: Umgang mit geistigem Eigentum in kollaborativen Lernumgebungen, 4. Transformation: digitale Transformation neuer didaktischer Ansätze in verschiedene Bildungsbereiche wie Schule, Hochschule, Berufsbildung und lebenslanges Lernen.
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufspädagogik, Didaktik Mediendidaktik, E-Learning
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Didaktik / Lernen im Erwachsenenalter
Schlagwörter
Bildung, Bildungsangebot, Digitale Medien, Digitalisierung, Mediendidaktik, Forum, Digitales Lernen, digitale Medien,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Mailingliste/Newsletter/Chat |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Forum digitale, interaktive Didaktik; info@forum-did.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Zuletzt geändert am | 25.05.2020 |