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Imageverbesserung beruflicher Bildung

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Der Synthesebericht, der auf drei Teilstudien in Entwicklungs-, Schwellen- und Industrieländern basiert, geht von der Beobachtung aus, dass das Bildungswahlverhalten von Jugendlichen oft von dem Image des Bildungssektors beeinflusst wird. Die berufliche Bildung wird in vielen Ländern als ´second-best-Option´ wahrgenommen und daher wird vermehrt ein Hochschulabschluss anstelle eines beruflichen Abschlusses angestrebt. Der Bericht analysiert Handlungsempfehlungen und Kampagnen zur Imageverbesserung der beruflichen Bildung. (PDF-Dokument, 42 Seiten, 2013)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufswahl, Berufsausbildung, Studienwahl, Berufsbildungssystem, Image, Berufsbildung, Qualität, Qualifikation, Industriestaat, Schwellenland, Entwicklungspolitik,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Clement, Ute; GIZ Hrsg.; berufsbildung-arbeitsmarkt@giz.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 16.06.2016

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