Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

http://www.springer.com/series/12458Externer Link

Eines der zentralen Anliegen der Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts stellt die Verbindung von konstruktiven Entwicklungsarbeiten und rekonstruktiven empirischen Analysen der Besonderheiten, Voraussetzungen und Strukturen von Lehr- und Lernprozessen dar. Dieses Wechselspiel findet Ausdruck in der sorgsamen Konzeption von mathematischen Aufgabenformaten und Unterrichtsszenarien und der genauen Analyse dadurch initiierter Lernprozesse.
Die Reihe ¬ĄDortmunder Beitr√§ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts¬ď tr√§gt dazu bei, ausgew√§hlte Themen und Charakteristika des Lehrens und Lernens von Mathematik ¬Ė von der Kita bis zur Hochschule ¬Ė unter theoretisch vielf√§ltigen Perspektiven besser zu verstehen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachdidaktik, Mathematikunterricht, Forschung, Theorie, Periodikum,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit hussmann@math.uni-dortmund.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 30.03.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)