Studien zum Physik- und Chemielernen
[ Studien zum Physik- und ChemielernenLink defekt? Bitte melden! ]
Diese Reihe bietet ein Forum zur Veröffentlichung von wissenschaftlichen Studien zum Physik- und Chemielernen. In ihr werden Ergebnisse empirischer Untersuchungen zum Physik- und Chemielernen dargestellt, z. B. über Schülervorstellungen, Lehr-/Lernprozesse in Schule und Hochschule oder Evaluationsstudien. Von Bedeutung sind auch Arbeiten über Motivation und Einstellungen sowie Interessensgebiete im Physik- und Chemieunterricht. Die Reihe fühlt sich damit der Tradition der empirisch orientierten Forschung in den Fachdidaktiken verpflichtet.
Fach, Sachgebiet
-
Schule
mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
-
Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungsforschung
Schlagwörter
Physikunterricht, Chemieunterricht, Fachdidaktik, Bildungsforschung, Empirische Forschung,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | niedderer@physik.uni-bremen.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 04.03.2016 |