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Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung in allgemeine Einrichtungen der Kindertagesbetreuung und Schulen

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Folgende Themen wurden in dem Projekt vertiefend untersucht:
- Regelungen, Verfahren und Organisationsformen für die Leistungsgewährung und -erbringung in den Stadt- und Landkreisen Baden-Württembergs
- Besondere Merkmale und Unterstützungsbedarfe der jungen Menschen mit Behinderung
- Aufgaben, Qualifikation und zeitlicher Umfang der Tätigkeit der Assistenzkräfte im Zusammenwirken mit den Aufgaben des übrigen Personals der Tageseinrichtungen und Schulen
- Grad der Zielerreichung, Umsetzung von Inklusion (Evaluation)
- Notwendige strukturelle Rahmenbedingungen und Prozesse für eine erfolgreiche Inklusion
Der Abschlußbericht sowie Orientierungshilfen für die Bereiche Kita und Schule können heruntergeladen werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Antrag, Bedarfsermittlung, Eingliederungshilfe, Elternberatung, Inklusion, Integrationshelfer, Kindertagesbetreuung, Qualitätssicherung, Rechtsgrundlage, Regelschule, Schulbegleitende Hilfe, Schulbegleitung, Sonderschule, Schulbegleiter,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit sekretariat21@kvjs.de; Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://www.kvjs.de/‌startseite.html
Zuletzt geändert am 23.02.2021

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