Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Modellprojekt zur Qualifizierung von Schulbegleitern und Schaffung von Netzwerken für die gelungene schulische Integration in Thüringen

h t t p : / / w w w . f h - e r f u r t . d e / s o z / s o / l e h r e n d e / p r o f - d r - k a r l - h e i n z - s t a n g e / f o r s c h u n g / m o d e l l p r o j e k t - z u r - q u a l i f i z i e r u n g - v o n - s c h u l b e g l e i t e r n /Externer Link

Hauptziele dieses Projekts waren die Entwicklung eines Curriculums zur Qualifizierung von bereits aktiven Schulbegleitern, die Knüpfung von Netzwerken der Schulbegleiter in Thüringen sowie eine breite Vernetzung aller Beteiligten. Das Projekt lief von Mai 2009 - April 2012, die drei Zwischenberichte liegen als pdf-Dateien vor.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Thüringen, Inklusion, Vernetzung, Integrationshelfer, Qualifizierung, Sonderpädagogik, Curriculumentwicklung, Integrative Beschulung, Förderbedarf, Schulbegleitung, Berufsbild, Standard, Modellversuch, Schulbegleiter,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Silke Keil (Projektleiterin), Institut für Berufsbildung und Sozialmanagement, Modellprojekt QuaSI; Prof. Dr. phil. Karl-Heinz Stange, Fachhochschule Erfurt, Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://www.fh-erfurt.de/soz/so/‌
Zuletzt geändert am 09.02.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)