Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Themendossier Zugang zu Bildungseinrichtungen für Flüchtlinge: Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen

h t t p : / / w w w . b o s c h - s t i f t u n g . d e / c o n t e n t / l a n g u a g e 1 / d o w n l o a d s / K o m m i s s i o n s b e r i c h t _ F l u e c h t l i n g s p o l i t i k _ B i l d u n g . p d fExterner Link

Das “Themendossier Zugang zu Bildungseinrichtungen für Flüchtlinge: Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen“ ist die zweite Publikation der Robert Bosch Expertenkommission zur Neuausrichtung der Flüchtlingspolitik. In der Broschüre werden aktuelle Fragen und Herausforderungen skizziert und Handlungsempfehlungen und Reformvorschläge zu den Bereichen Frühkindliche Bildung, Schulbesuch und Schulorganisation, Lehreraus- und -fortbildung, Hochschulzugang und Bildungsverwaltung unterbreitet. Die Expertenkommission setzt sich aus zehn hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Flüchtling, Asyl Suchender, Bildungszugang, Kindertagesbetreuung, Frühpädagogik, Schulbesuch, Schulpflicht, Berufsausbildung, Hochschulbildung, Hochschulzugang, Empfehlung, Reformvorschlag,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Robert Bosch Expertenkommission zur Neuausrichtung der Flüchtlingspolitik
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/‌publikationen.asp?language=de&tag=
Zuletzt geändert am 18.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)