Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Massive Open Online Courses: Modelle und Konzepte des Online-Lernens

https://www.academia.edu/12343152/Massive_Open_Online_Courses_Modelle_und_Konzepte_des_Online-LernensExterner Link

Jochen Robes (HQ Interaktive Mediensysteme GmbH/Weiterbildungsblog) gibt in diesem Beitrag einen √úberblick √ľber die Idee und das Ph√§nomen Massive Open Online Courses (MOOCs), setzt sich mit den Blickwinkeln der Anbieter, der Hochschulen, der Unternehmen und der Teilnehmenden auseinander und besch√§ftigt sich mit den Herausforderungen eines solchen Lernexperiments. √úber academia.edu ist das Dokument frei im Internet lesbar.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Online, Lernen, Lernform, Lehrform, Konzept, Modell, √úbersicht, Entwicklung, massive open online course, MOOC, MOOCs,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Auszug aus dem Handbuch E-Learning, April 2015, 24 Seiten
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Jochen Robes, E-Mail: jochen.robes@t-online.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 13.05.2015
Siehe auch: Offene Online-Kurse. Massive open online courses MoocsZeitschrift Weiterbildung 1/2016: Linkempfehlungen zum Schwerpunkt ``Das Zusammenspiel zwischen Universit√§t und Berufswelt¬ī¬ī

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)