Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Comics als Instrument(e) der Leseförderung

h t t p s : / / w w w . l e s e c l u b s . d e / m e d i a l a b s / v i e l f a e l t i g e - a n s a e t z e - d e r - l e s e f o e r d e r u n g / c o m i c s - a l s - i n s t r u m e n t - d e r - l e s e f o e r d e r u n g /Externer Link

Prof. Dr. Roland Jost, Leiter des Fachbereichs Spiel- und Theaterpädagogik der PH Ludwigsburg, legt in diesem Beitrag dar, warum sich Comics für die Leseförderung eignen, wie sie in Lehr- und Lernprozessen eingesetzt werden können und welche Comics ganz besonders zum Lesen motivieren.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildergeschichte, Comic, Leseförderung, Lesemotivation, Lesen,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit jost@ph-ludwigsburg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.leseclubs.de
Zuletzt geändert am 25.06.2021

Thematischer Kontext

  1. Fachbeiträge zum Thema Lesen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: