Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Comics als Instrument(e) der Leseförderung

h t t p : / / w w w . s t i f t u n g l e s e n . d e / d o w n l o a d . p h p ? t y p e = d o c u m e n t p d f & i d = 1 3 7 9Externer Link

Prof. Dr. Roland Jost, Leiter des Fachbereichs Spiel- und Theaterpädagogik der PH Ludwigsburg, legt in diesem Beitrag dar, warum sich Comics für die Leseförderung eignen, wie sie in Lehr- und Lernprozessen eingesetzt werden können und welche Comics ganz besonders zum Lesen motivieren.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, COMIC, COMICS, BILDERGESCHICHTE,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit jost@ph-ludwigsburg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://www.stiftunglesen.de/‌
Zuletzt geändert am 07.01.2015

Thematischer Kontext

  1. Fachbeiträge zum Thema Lesen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)