Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Beobachtungsbögen des Staatsinstituts für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP): LiSKit, Liseb, Selsa, Sismik, Seldak und Perik

h t t p s : / / w w w . i f p . b a y e r n / d e / v e r o e f f e n t l i c h u n g e n / b e o b a c h t u n g s b o e g e n /Externer Link

Auf dieser Seite finden sich Informationen zu Beobachtungsbögen aus dem Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP):

  • LiSKit - Literacy und Sprache in Kindertageseinrichtungen;
  • Liseb - “Literacy und Sprachentwicklung beobachten“, ein Beobachtungsbogen für die systematische Begleitung der Spachentwicklung von Kindern zwischen 24 und 47 Monaten;
  • Selsa - Sprachentwicklung und Literacy bei Kindern im Schulalter (1. bis 4. Klasse);
  • Sismik - Sprachverhalten und Interesse an Sprache bei Migrantenkindern in Kindertageseinrichtungen;
  • Seldak - Sprachentwicklung und Literacy bei deutschsprachig aufwachsenden Kindern;
  • Perik - Positive Entwicklung und Resilienz im Kindergartenalltag.

Fach, Sachgebiet
ELIXIER Systematik
Schlagwörter

Beobachtung, Beobachtungsbogen, Grundschule, Kind, Kindertagesstätte, Migrationshintergrund, Resilienz, Schulkind, Soziale Kompetenz, Sprachentwicklung, Sprachkompetenz, Emotionale Entwicklung, U3,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP); kontakt@ifp.bayern.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.ifp.bayern/‌
Zuletzt geändert am 07.06.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: