Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Anschluss M - Anschlussfähigkeit der mathematischen Überzeugungen und Praktiken von Erzieher/innen und Grundschullehrer/innen als Bedingung der Vernetzung von Elementar- und Primarbereich - eine repräsentative Studie in zwei Bundesländern

https://web.archive.org/web/20171218155957/http://www.anschluss-m.uni-bremen.de:80/Externer Link

Von 2011 bis 2013 forschte das interdisziplinäre Anschluss-M-Team der Universität Bremen und der Pädagogischen Hochschule Freiburg zur Anschlussfähigkeit der mathematikdidaktischen Überzeugungen und Praktiken von Erzieher/innen und Grundschullehrer/innen in Bremen und Baden-Württemberg. Dazu wurden eine repräsentative Fragebogenstudie sowie ein im Projekt entwickeltes Technology Based Assessment durchgeführt. Regelmäßige Fachgespräche mit ausgewiesenen Expert/innen begleiteten die Untersuchung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Bremen, Umfrage, Elementarbereich, Erzieherin, Forschungsprojekt, Grundschule, Kindertagesstätte, Mathematik, Primarbereich, Vernetzung, Grundschullehrer, Mathematikdidaktik,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit http://www.anschluss-m.uni-bremen.de/kontakt.html
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 08.01.2019
Siehe auch: Frühe Bildung 3/2014 - Frühe mathematische Bildung im Spiegel des Deutschen Bildungsservers

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)