Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

DJI-Projekt: Inklusion und Ganztagsschule - Zur Bedeutung der Jugendhilfe

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / i n d e x . p h p ? i d = 1 5 5 9Externer Link

Im Blickpunkt dieses Projektes des Deutschen Jugendinstituts stehen die Umsetzungsstrategien inklusiver Bildung in Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen in der Sekundarstufe I an Ganztagsschulen.

Laufzeit: 01.01.2013 - 31.12.2014

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Ganztagsschule, Jugendhilfe, Sekundarstufe I, Förderbedarf, Projekt, Forschungsprojekt, Inklusive Bildung, Experteninterview,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsches Jugendinstitut, Irene Hofmann-Lun; hofmann@dji.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dji.de/‌
Zuletzt geändert am 02.06.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: