Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Religionsunterricht - Material zu über 100 Lehrplan-Themen

h t t p : / / w w w . r e l i - t h e m e n . d eExterner Link

Neue Seite Reli-Themen.de erleichtert die Suche nach Unterrichtsmaterial zu Lehrplan-Themen Reli-Themen.de besteht im Kern aus gut 100 Themen-Stichpunkten, die aus den Reli-Lehrplänen der 16 Bundesländer herausgefiltert wurden. Zu jedem dieser Lehrplan-Themen gibt es eine Seite mit Links zu kostenlosem oder günstigem Unterrichtsmaterial.

Verlinkt wurden die jeweiligen direkten Themen-Seiten der etwa 10 bekanntesten Anbieter von gratis online-Material wie z.B. rpi-virtuell.net oder 4teachers.de. Völlig neu ist der Service, dass die meisten Lehrpläne für Ev. und Kath. Religionslehre für Sek. I und II auf je einer Seite übersichtlich reduziert wurden auf die jeweiligen Themen-Stichpunkte. So kann man bei Reli-Themen.de bequem seinen Lehrplan finden, und gelangt von dort über die Themen-Stichpunkte direkt zum passenden Unterrichtsmaterial. Dieses kann man in den meisten Fällen direkt und kostenlos herunterladen. Frank Stepper als Betreiber der neuen Seite bittet um Empfehlungen von weiterem praxistauglichen Unterrichtsmaterial zu den Lehrplan-Themen des Religionsunterrichts, um Reli-Themen.de weiter auszubauen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Arbeitsblatt, Arbeitsmaterial, Materialsammlung, Religionsunterricht, Thema, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsvorbereitung, Reli, RU, Evangelisch, Katholisch, Download,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Frank Stepper frank.stepper@web.de
Erstellt am 29.04.2014
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Adresse der Bezugsquelle www.reli-themen.de
Zusatzinformation http://www.reli-themen.de/infos-ziele-impressum/‌
Zuletzt geändert am 08.08.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)