Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Empirische Untersuchung zum Einsatz von Unterrichtsmethoden im Informatikunterricht

h t t p : / / f o r s c h u n g . p h - l u d w i g s b u r g . d e / d r u c k _ p r o j e k t . p h p ? i d = 4 1 1Externer Link

Vor dem Hintergrund, dass es nur wenig gesichertes Material zu Unterrichtsmethoden im Informatikunterricht gibt, stehen drei Ziele im Vordergrund des Interesses des vorliegenden Forschungsvorhabens: (1) Bestandsaufnahme zu Unterrichtsmethoden im Fach Informatik: welche Unterrichtsmethoden werden aktuell im Informatikunterricht eingesetzt? (2) Unterrichtsmethoden für das Fach Informatik: welche Unterrichtsmethoden eignen sich für den Informatikunterricht? (3) Spezifischer Einsatz von Unterrichtmethoden für das Fach Informatik: in welchem Ausmaß unterstützen Unterrichtsmethoden den Lernvorgang im Informatikunterricht?

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Informatikunterricht, Fachdidaktik, Unterrichtsmethode, Forschungsprojekt,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit zendler@ph-ludwigsburg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.ph-ludwigsburg.de/‌
Zuletzt geändert am 03.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: