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Gemeinschaft und soziale Heterogenität in Eingangsklassen reformorientierter Sekundarschulen - Ethnographische Fallstudien zu Anerkennungsverhältnissen in individualisierenden Lernkulturen (GemSe) (Verbundvorhaben)

h t t p s : / / w w w . e m p i r i s c h e - b i l d u n g s f o r s c h u n g - b m b f . d e /Externer Link

Das Projekt untersucht mit ethnographischen Methoden (videobasierte Beobachtungen) sozial integrative Sekundarschulen im Hinblick auf ihre Lernkultur, den spezifischen Umgang mit sozialer Heterogenität und die Herstellung von Gemeinschaft. Die Webseiten der Teilprojekte geben einen kurzen Überblick über die jeweiligen Forschungsvorhaben.
Laufzeit: 01.10.2011 - 30.09.2013

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bremen, Göttingen, Bildungsforschung, Bundesministerium für Bildung und Forschung, Forschungsprojekt, Gemeinschaft, Heterogenität, Information, Integration, Kultur, Lernkultur, Methode, Projekt, Sekundarschule, Video,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Leiterin und Verbundkoordinatorin: Prof. Dr. Sabine Reh (Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de/‌
Zuletzt geändert am 27.06.2018

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