Let's read them a story! The parent factor in education
[ Let's read them a story! The parent factor in educationLink defekt? Bitte melden! ]
Basierend auf Ergebnissen aus den PISA-Studien, zieht der Bericht Bilanz hinsichtlich der Auswirkungen eltrlicher Betiligung an der Bildung ihrer Kinder. So hat sich gezeigt, dass die frühe Leseförderung sich auf das spätere Leistungsniveau der Kinder positiv auswirkt und die Einbeziehung von Eltern in den shculischen Bildungsprozess weitere positive Auswirkungen hat. Dabei ist das Engagement der Eltrn entscheidender als ihr tatsächliches Bildungsniveau.
Fach, Sachgebiet
- Schule
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
- Elementarbildung Forschung Kindheit, Entwicklung, frühes Lernen
Schlagwörter
Lesen, Leseförderung, Lesekompetenz, Schulleistung, Eltern, Schulpolitik, Schulreform, frühkindliche Bildung, international vergleichende Schülerleistungsstudie, Programme for International Student Assessment (PISA), Elternbeteiligung,
Bildungsbereich | Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | OECD Publishing, ISBN: 9789264176195 |
Erstellt am | |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.oecd.org/ |
Zuletzt geändert am | 13.08.2014 |