Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Let's read them a story! The parent factor in education

h t t p s : / / w w w . o e c d . o r g / e d u c a t i o n / s c h o o l / p r o g r a m m e f o r i n t e r n a t i o n a l s t u d e n t a s s e s s m e n t p i s a / p i s a - l e t s r e a d t h e m a s t o r y t h e p a r e n t f a c t o r i n e d u c a t i o n . h t mExterner Link

Basierend auf Ergebnissen aus den PISA-Studien, zieht der Bericht Bilanz hinsichtlich der Auswirkungen eltrlicher Betiligung an der Bildung ihrer Kinder. So hat sich gezeigt, dass die frühe Leseförderung sich auf das spätere Leistungsniveau der Kinder positiv auswirkt und die Einbeziehung von Eltern in den shculischen Bildungsprozess weitere positive Auswirkungen hat. Dabei ist das Engagement der Eltrn entscheidender als ihr tatsächliches Bildungsniveau.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lesen, Leseförderung, Lesekompetenz, Schulleistung, Eltern, Schulpolitik, Schulreform, frühkindliche Bildung, international vergleichende Schülerleistungsstudie, Programme for International Student Assessment (PISA), Elternbeteiligung,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit OECD Publishing, ISBN: 9789264176195
Erstellt am
Sprache Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.oecd.org/‌
Zuletzt geändert am 13.08.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: