Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin

h t t p s : / / w w w . u n i - b a m b e r g . d e / f i l e a d m i n / u n i / f a k u l t a e t e n / p p p _ p r o f e s s u r e n / m a t h e m a t i k _ i n f o r m a t i k / D a t e i e n / T r a n s K i G S / B e r i c h t _ W i s s B e g l e i t u n g T r a n s K i G S _ B e r l i n _ D e z 0 9 . p d fExterner Link

Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der Kinder in Kindertagesstätten (und Grundschulen) zu verbessern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Mathematische Kompetenz, Kompetenzentwicklung, Mathematikunterricht, Kindertagesstätte, Grundschule, Modellversuch, Wissenschaftliche Begleitung, Evaluation, TransKiGs,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Steinweg, Anna S. (Otto-Friedrich-Universität Bamberg); Gasteiger, Hedwig (Ludwig-Maximilians-Universität München)
Erstellt am 01.12.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.uni-bamberg.de/‌
Entnommen aus 32 S.
Zuletzt geändert am 08.09.2016

Thematischer Kontext

  1. TransKiGs-Länderprojekt Berlin

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: