Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Aufsätze der Handreichung „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule” (2010)

h t t p s : / / w w w . l e s e n . b a y e r n . d e / p r o l e s e n /Externer Link

Die Aufsätze der Handreichung „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule” von 2010  sind im Rahmen des bundesweit getragenen KMK-Projekts „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule!” 2008 – 2010 entstanden. 

Experten aus der Praxis geben konkrete Tipps und Rezepte zur Förderung der Leseleistung Ihrer Schüler. Besonderes Augenmerk wird gerichtet auf praktische Antworten zum Umgang mit den in der PISA-Studie identifizierten Risiko-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial schwachen oder bildungsfernen Milieus. Mit diesem Komplett-Überblick über Problemfelder und Grundlagen sowie den praxistauglichen Strategien und Konzepten sind Sie bestens ausgestattet.

Inhaltliche Schwerpunkte: Lesen und Textverständnis, Leseförderung, Leseschwäche und Lesestrategien

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Abschlussbericht, Berufsbildende Schule, Leseförderung, Lesen, Primarbereich, Schule, Sekundarbereich, ProLesen,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bay. Staatsministerium für Unterricht und Kultus
Erstellt am 01.03.2011
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.lesen.bayern.de/‌
Zuletzt geändert am 17.08.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: