Erster indikatorengestützter Bildungsbericht für Oberhausen 2011
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Der Oberhausener indikatorengestützer Bildungsbericht vereint die Bildungsbereiche Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung, Allgemeinbildende Schulen und Berufliche Schulen, und nimmt zudem die Übergänge von einem in den anderen Bereich in den Blick. Ziel des ersten Bildungsberichtes ist es zunächst, einen Überblick über vorhandenes Datenmaterial zu geben und den derzeitigen Stand und die Entwicklungen in der Oberhausener Bildungslandschaft widerzuspiegeln. Außerdem werden Bildungsungleichheiten zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen und auf kleinräumiger Ebene dargestellt, um Ansatzpunkte für die Entwicklung und Umsetzung adäquater Maßnahmen zu identifizieren.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Bildungsbericht, Bildungsmonitoring, Bildungssystem, Bildungsindikator, Frühpädagogik, Berufsbildung, Bildungsbeteiligung, Übergang, Allgemeinbildendes Schulwesen,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Stadt Oberhausen [Hrsg.] |
Erstellt am | 30.06.2011 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.oberhausen.de/de/index.php |
Zuletzt geändert am | 01.12.2015 |