Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 08.11.2025, wird diese Website wegen Wartungsarbeiten zwischen 6 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Der Weg in den Beruf: Qualifizierungs- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Lernschwierigkeiten

h t t p s : / / d a t e n 2 . v e r w a l t u n g s p o r t a l . d e / d a t e i e n / s e i t e n g e n e r a t o r / 2 d f b f a 4 6 3 a 4 d 7 f 7 1 b e 4 2 5 9 6 8 c f e d 6 a 2 2 2 0 3 4 8 2 / i m p u l s e 4 9 - w e b . p d fExterner Link

Vier verschiedene Konzepte und Rahmenbedingungen für den Überganz zwischen Schule und Beruf werden kurz dargestellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Arbeitsassistenz, Behinderung, Berufliche Integration, Lernbehinderung, Persönliches Budget, Qualifizierung, Schule, Übergang Schule - Beruf,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hohn, Kirsten
Erstellt am 09.08.2011
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.bag-ub.de/seite/486394/‌impulse-fachmagazin.html
Entnommen aus

Erschienen in: Impulse Nr. 49, 1/2009, Seite 10-19.

Zuletzt geändert am 16.10.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage