Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

PAERDU - Pädagogische Rekonstruktion des Unterrichtens

http://www.uni-frankfurt.de/51669803/PAERDUExterner Link

Bei PAERDU handelt es sich um das Forschungsprojekt am Lehrstuhl von Andreas Gruschka der Universit√§t Frankfurt/Main. Die vergleichende Untersuchung wird an vier kontrastiven Schulen der Sekundarstufe und sieben, den Bildungskanon repr√§sentierenden Unterrichtsf√§chern der 8. und 9. Jahrgangsstufe durchgef√ľhrt. Ziel ist es, mit der Analyse der Unterrichtsstransskripte zu einer empirisch gehaltvollen p√§dagogischen Theorie des Unterrichtens zu gelangen. Die Website bietet einen √úberblick √ľber die Anlage der Studie.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulforschung, Unterrichtsforschung, Didaktik, Vermittlung, Empirische Forschung, emprirische Forschung, Fallrekonstruktion, Objektive Hermeneutik,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://www.uni-frankfurt.de/53543513/‌abgeschlossene-Forschungsprojekte
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Andreas Gruschka; a.gruschka@em.uni-frankfurt.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 08.12.2015
Siehe auch: Zeitschrift f√ľr P√§dagogik ‚Äď Heft 3/2013: Linktipps zum Thema ‚ÄěQuantitative und qualitative Unterrichtsforschung ‚Äď Gemeinsamkeiten und Differenzen‚Äú

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)