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Menschenrechte und frühkindliche Bildung in Deutschland. Empfehlungen und Perspektiven

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Diese Publikation orientiert sich an den Grundforderungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes und richtet entsprechende Empfehlungen an Gesetzgeber und Verwaltung sowie an Aus- und Weiterbildung von Erzieherinnen und Erzieher. Zugleich zeigt sie die engen inhaltlichen Verbindungen der Menschenrechte zu drei aktuellen Diskussionssträngen auf: Sprachförderung und Spracherwerb, Inklusive Bildung und gesellschaftliche Vielfalt sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungspolitik, Elementarbildung, Empfehlung, Kind, Mehrsprachigkeit, Menschenrechte, Nachhaltige Entwicklung, Recht, Vielfalt, Frühe Bildung, inklusive Bildung, nachhaltige Entwicklung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Forum Menschenrechte [Hrsg.]; in Kooperation mit der Deutschen UNESCO-Kommission
Erstellt am 01.01.2011
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.unesco.de/‌
Zuletzt geändert am 23.05.2018

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