Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interview zur StEG-Studie: "Neue Qualität in der Bildungsforschung"

http://www.ganztagsschulen.org/13008.phpExterner Link

Die vom BMBF gef√∂rderte ¬ďStudie zur Entwicklung von Ganztagsschulen¬ď (StEG) ist eine Pionierleistung auf dem Gebiet der Ganztagsschulforschung. Nach vier Jahren legt das Forscherkonsortium des Deutschen Instituts f√ľr Internationale P√§dagogische Forschung, des Deutschen Jugendinstituts, des Instituts f√ľr Schulentwicklungsforschung und der Justus-Liebig-Universit√§t Gie√üen nun die Ergebnisse der Befragung von rund 55.000 Sch√ľlern, Lehrkr√§ften, Schulleitungen, Eltern, au√üerschulischen P√§dagogen und Kooperationspartnern vor. Dr. Natalie Fischer, StEG-Projektkoordinatorin im Deutschen Institut f√ľr Internationale P√§dagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt am Main, erl√§utert im Interview die Ergebnisse.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ganztagsschule, Forschungsprojekt, Studie, Schulforschung, Interview,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://www.ganztagsschulen.org/‌
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Augsburg, Ralf (Interviewer); augsburg@digitale-zeiten.de; Fischer, Natalie (Interviewte); fischer@dipf.de
Zuletzt geändert am 03.02.2011
Siehe auch: StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Weitere Publikationen zum Programm

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)