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Sprachstandsfeststellung und Sprachförderung im Kindergarten sowie beim Übergang in die Schule

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b i b s / E x p e r t i s e _ S p r a c h s t a n d s e r h e b u n g _ L i s k e r _ 2 0 1 0 . p d fExterner Link

Sprachbildung in Kindertageseinrichtungen wird länderspezifisch sehr unterschiedlich umgesetzt und unterliegt als relativ junges Forschungsfeld einer hohen Veränderungsdynamik. Diese Expertise liefert auf Basis von Internetrecherchen und einer Befragung der entsprechenden Ministerien einen systematischen Überblick über länderspezifische Vorgehensweisen bei der Sprachförderung in frühkindlicher Bildung. Ergänzend wurden Informationen darüber erhoben, wie der Sprachstand im Rahmen der Schuleingangsuntersuchungen überprüft wird. Die Ergebnisse dieser Expertise sind in den Nationalen Bildungsbericht 2010 eingeflossen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Sprachförderung, Kind, Kindertagesstätte, Kindergarten, Übergang, Grundschule, Schuleingangsuntersuchung, Vergleich, Bundesland, Expertise, Sprachstandserhebung, UEBERGANG VORSCHULSTUFE - PRIMARSTUFE,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit grgic@dji.de; Lisker, Andrea
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dji.de/‌
Entnommen aus DJI 2010, 80 S.
Zuletzt geändert am 09.05.2017

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