Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Einbeziehung von Ergebnissen informellen Lernens in den DQR - eine Kurzexpertise

http://ankom.his.de/pdf_archiv/Expertise_Dehnbostel_StammRiemer_Seidel_2010.pdfExterner Link

Die vorliegende Expertise liefert einen Beitrag zur Einbeziehung des informellen und ¬Ė da es analytisch und konzeptionell nicht immer sinnvoll davon zu trennen ist ¬Ė des nicht-formalen Lernens in den DQR aus Sicht aller Bildungsbereiche. Zugrunde gelegt sind dieser Expertise einschl√§gige laufende Projekte und Initiativen sowie Dokumente, Studien und Fachver√∂ffentlichungen, EU-Dokumente und Abhandlungen, die die Thematik schwerpunktm√§√üig in der wissenschaftlichen und methodischen Reflexion ansprechen. Professor Dr. Peter Dehnbostel (HSU), Sabine Seidel (IES) und Ida Stamm-Riemer (HIS) haben unter Mitarbeit von Bekje Leykum (IES) die Kurzexpertise vorgelegt. (PDF-Dokument, 119 Seiten, 2010)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)