Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Aus- und Weiterbildung durch Hypermedia-Systeme mit Blended Learning.

h t t p s : / / a r c h i v . u b . u n i - h e i d e l b e r g . d e / v o l l t e x t s e r v e r / 1 0 2 1 7 / 1 / d i s s _ s c h u l z e . p d fExterner Link

Der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) gewinnt auch für die Hochschulen immer mehr an Bedeutung - wie die verschiedenen Initiativen der Bundesländer durch Einrichtung virtueller Studiengänge bzw. virtueller Universitäten zeigen. Doch worin besteht nun der Mehrwert für die Hochschullehre? Im Mittelpunkt der Dissertation steht die Frage, welches Potenzial ein Blended-Learning-Angebot im Sinne didaktischer Innovation bietet und welche Auswirkungen dies auf eine spezifische E-Learning-Didaktik haben kann. (2006)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Blended Learning, Hochschullehre, Mediendidaktik, Hochschuldidaktik, Dissertation, virtuelle Lehre, Doktorarbeit,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schulze, Annette
Erstellt am 22.12.2006
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/10217/‌
Zuletzt geändert am 07.12.2012

Thematischer Kontext

  1. Blended learning (Hochschullehre)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: