Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Autorengruppe Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland - Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Übergängen im Anschluss an den Sekundarbereich I) - englische Zusammenfassung 2008

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s b e r i c h t . d e / e n / a r c h i v e / t h e - n a t i o n a l - r e p o r t - o n - e d u c a t i o n - 2 0 0 8 ? s e t _ l a n g u a g e = e nExterner Link

Der nationale Bildungsbericht, eine umfassende empirische Betrachtung des Bildungswesens in Deutschland, erscheint alle zwei Jahre im Auftrag von BMBF und KMK. Diese englischsprachige Zusammenfassung (30 Seiten) für das Jahr 2008 präsentiert wichtige Ergebnisse. Ein Schwerpunkt liegt auf den Übergängen von der allgemeinbildenden Schule in berufliche Ausbildungswege bzw. die Hochschulbildung sowie den Übergang auf den Arbeitsmarkt.

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Arbeitsmarkt, Bildungsbericht, Bildungsbeteiligung, Bildungssystem, Indikator, Integration, Schulabschluss, Struktur, Übergang,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Authoring Group Educational Reporting; kuehne@dipf.de
Erstellt am
Sprache Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Bezugs- und Nutzungsbedingungen ISBN 978-3-7639-3663-2,
Gehört zu URL https://www.bildungsbericht.de/en/the-national-report-on-education/‌education-in-germany
Entnommen aus

Edited by: Authoring Group Educational Reporting, acting on behalf of the Standing Conference of the Ministers of Education and Cultural Affairs of the Länder in the Federal Republic of Germany and the Federal Ministry of Education and Research

Technische Anforderungen Adobe Reader required -pdf file; Adobe Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 02.02.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: