Stand der Anerkennung non-formalen und informellen Lernens in Deutschland
http://www.oecd.org/edu/skills-beyond-school/41679629.pdf
Der Länderbericht für die Bundesrepublik Deutschland ist Teil einer OECD-Aktivität zur Anerkennung non-formalen und informellen Lernens, das als ein zentraler Ansatz gesehen wird, Lebenslanges Lernen für alle zu einer gesellschaftlichen Realität werden zu lassen.
Fach, Sachgebiet
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Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Lebenslanges Lernen
Schlagwörter
INFORMELLES LERNEN, ANERKENNUNG, AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG, HOCHSCHULE, VERFAHREN, QUALIFIZIERUNG, KOMPETENZ, LEBENSLANGES LERNEN, DEUTSCHLAND, non-formal learning, informal learning, recognition, accreditation, vocational education, adult education, skil,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Medienkategorie | Internet |
Sprache | Deutsch; Englisch |
Gehört zu URL |
http://www.oecd.org/edu/skills-beyond-school/recognitionofnon-formalandinformallearning-participatingcountrieswithrelateddocumentsandpublications.htm |
Entnommen aus | Bonn, Berlin : BMBF; 153 S. |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat EU Bildungsprogramme; internationale Zusammenarbeit in der Bildung [Hrsg.]; books@bmbf.bund.de; Seidel, Sabine; Bretschneider, Markus; Kimmig, Thomas; Neß, Harry; Noeres, Dorothee |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 17.12.2014 |
Siehe auch: | Informelles Lernen - allgemeinZeitschrift Weiterbildung 5/2014: Linkempfehlungen zum Schwerpunkt ``Lernen en passant´´ |