Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Stand der Anerkennung non-formalen und informellen Lernens in Deutschland

http://www.oecd.org/edu/skills-beyond-school/41679629.pdfExterner Link

Der Länderbericht für die Bundesrepublik Deutschland ist Teil einer OECD-Aktivität zur Anerkennung non-formalen und informellen Lernens, das als ein zentraler Ansatz gesehen wird, Lebenslanges Lernen für alle zu einer gesellschaftlichen Realität werden zu lassen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

INFORMELLES LERNEN, ANERKENNUNG, AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG, HOCHSCHULE, VERFAHREN, QUALIFIZIERUNG, KOMPETENZ, LEBENSLANGES LERNEN, DEUTSCHLAND, non-formal learning, informal learning, recognition, accreditation, vocational education, adult education, skil,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Englisch
Gehört zu URL http://www.oecd.org/edu/skills-beyond-school/‌recognitionofnon-formalandinformallearning-participatingcountrieswithrelateddocumentsandpublications.htm
Entnommen aus Bonn, Berlin : BMBF; 153 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat EU Bildungsprogramme; internationale Zusammenarbeit in der Bildung [Hrsg.]; books@bmbf.bund.de; Seidel, Sabine; Bretschneider, Markus; Kimmig, Thomas; Neß, Harry; Noeres, Dorothee
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 17.12.2014
Siehe auch: Informelles Lernen - allgemeinZeitschrift Weiterbildung 5/2014: Linkempfehlungen zum Schwerpunkt ``Lernen en passant´´

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)