Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Stand der Anerkennung non-formalen und informellen Lernens in Deutschland

http://www.oecd.org/edu/skills-beyond-school/41679629.pdfExterner Link

Der Länderbericht für die Bundesrepublik Deutschland ist Teil einer OECD-Aktivität zur Anerkennung non-formalen und informellen Lernens, das als ein zentraler Ansatz gesehen wird, Lebenslanges Lernen für alle zu einer gesellschaftlichen Realität werden zu lassen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

INFORMELLES LERNEN, ANERKENNUNG, AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG, HOCHSCHULE, VERFAHREN, QUALIFIZIERUNG, KOMPETENZ, LEBENSLANGES LERNEN, DEUTSCHLAND, non-formal learning, informal learning, recognition, accreditation, vocational education, adult education, skil,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Englisch
Gehört zu URL http://www.oecd.org/edu/skills-beyond-school/recognitionofnon-formalandinformallearning-participatingcountrieswithrelateddocumentsandpublications.htm
Entnommen aus Bonn, Berlin : BMBF; 153 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat EU Bildungsprogramme; internationale Zusammenarbeit in der Bildung [Hrsg.]; books@bmbf.bund.de; Seidel, Sabine; Bretschneider, Markus; Kimmig, Thomas; Neß, Harry; Noeres, Dorothee
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 17.12.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)