Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Teilhabe von Kindern mit schwerer und mehrfacher Behinderung an der schulischen Bildung : eine empirische Erhebung

http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/6790/Externer Link

Seit dem Jahr 2000 l√§uft an der P√§dagogischen Hochschule unter der Leitung von Prof. Theo Klau√ü und Prof. Wolfgang Lamers ein von der Hochschule gef√∂rdertes sehr umfangreiches Projekt in dem die ¬ī¬īBildungsrealit√§t von Kindern und Jugendlichen mit schweren und mehrfachen Behinderungen (BISB)¬ī¬ī untersucht wird. Das Projekt bezieht sich auf die Forderung von Johan COMENIUS (1592-1670): Alle Kinder alles auf allumfassende Weise zu lehren.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schwerbehinderung, Mehrfachbehinderung, Schulbildung, Bildung, Behindetes Kind, Behinderter Jugendlicher, Teilhabe,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Klauß, Theo; Janz, Frauke; Lamers, Wolfgang
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 04.01.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)