Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Elemente der Montessori-Pädagogik in der Arbeit mit legasthenen Kindern

h t t p : / / w w w . l e g a s t h e n i e s e r v e r . c o m / L U D I I I / E x t r a s / M o n t e s s o r i . p d fExterner Link

Die Montessoripädagogik stellt das Kind und seine Individualität in den Mittelpunkt. Kinder sollen frei lernen, ohne demotivierende Kritik. Die vorliegende Arbeit stellt die Vorteile der Montessoripädagogik für legasthene Kinder heraus.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Montessori-Pädagogik, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Legasthenie,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hellwig, Nina
Erstellt am 01.01.2006
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Kostenlose Onlinepublikation der EÖDL
Gehört zu URL http://‌news.legasthenietrainer.com
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 28.02.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)