Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Elemente der Montessori-Pädagogik in der Arbeit mit legasthenen Kindern

h t t p s : / / s i l o . t i p s / d o w n l o a d / k o s t e n l o s e - o n l i n e p u b l i k a t i o n - d e s - e d l - a l l e - r e c h t e - v o r b e h a l t e nExterner Link

Die Montessoripädagogik stellt das Kind und seine Individualität in den Mittelpunkt. Kinder sollen frei lernen, ohne demotivierende Kritik. Die vorliegende Arbeit stellt die Vorteile der Montessoripädagogik für legasthene Kinder heraus.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lese-Rechtschreib-Schwäche, Montessori-Pädagogik,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hellwig, Nina
Erstellt am 01.01.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Kostenlose Onlinepublikation der EÖDL
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 03.12.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: