Es ist Bewegung in der Landschaft - berufliche und soziale Eingliederung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderung in Baden-Württemberg
Der Beitrag gibt einen Überblick über die Bemühungen um Integration von Menschen mit Behinderung in Baden-Württemberg, insbesondere wird der Bereich Schule und Integrationsdienst als Teil eines kooperierenden Netzwerkes thematisiert. Dies wird am Beispiel der chronologischen Entwicklung einer Schule einer Schule für Geistig Behinderte erläutert.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Übergang Schule - Beruf, Behinderter, Berufliche Integration, Soziale Integration,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Böhringer, Klaus-Peter |
Erstellt am | 14.11.2007 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Impulse Nr. 37, Jänner 2006, S. 16 - 23. bidok - Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 20.11.2007 |