Urszenen des "richtigen" Verhaltens (Peter V. Brinkemper)
[ Urszenen des "richtigen" Verhaltens (Peter V. Brinkemper)Link defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel stellt angesichts schulischer und gesellschaftlicher Probleme wie Leistungsschwäche, Disziplinlosigkeit, Gewalt, Mobbing, Unterrichtsausfall oder Verwahrlosung die Frage, ob das System ´´Schule und Familie´´ versagt habe und ob das neokonservative Elite-Modell ´´Autorität und Disziplin´´ relevant für alle sein kann.
Fach, Sachgebiet
- 
      Wissenschaft und Bildungsforschung  Bildungsforschung Bildungsforschung Erziehungswissenschaft, Pädagogische Theorien Erziehungswissenschaft, Pädagogische Theorien
- 
      Schule  Schulwesen allgemein Schulwesen allgemein Allgemeine Didaktik Allgemeine Didaktik
Schlagwörter
SCHULE, UNTERRICHT, LEHRER, ERZIEHUNG, PAEDAGOGIK, AUTORITAET, AUTORITAERE ERZIEHUNG, DISZIPLIN (ORDNUNG), NEOKONSERVATISMUS,
| Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Brinkemper, Peter V.; | 
| Erstellt am | 07.11.2006 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Gehört zu URL | https://www.telepolis.de/ | 
| Zuletzt geändert am | 25.09.2007 | 
 
      
		 
		 
		 
		 
     
                 
      
       
 
	