Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Inklusive Didaktik: Die Frage nach dem Kern der Sache

http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/184/184Externer Link

Imm Beitrag werden √úberlegungen zu einer inklusiven Didaktik angestellt, die ihren Ausgangspunkt in der Frage nach dem Kern der Sache aus der Sicht der Kinder nimmt. √úber diesen didaktischen Zugang erschlie√üen sich neue Perspektiven f√ľr eine allgemeine Didaktik, in der das Potential inklusiver P√§dagogik und Didaktik voll zur Entfaltung kommen kann. Einf√ľhrend wird der derzeitige Stand didaktischer Konzepte der Integrations-/ Inklusionsforschung zusammenfassend dargestellt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulische Integration, Didaktik, Integrationsklasse, Inklusion, Integrative Erziehung, Gemeinsamer Unterricht,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/issue/view/18
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Seitz, Simone
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 06.01.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)