Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstst├Ąndigen Methodenanwendung

http://www.pedocs.de/volltexte/2008/279/pdf/PB_Hemingway.pdfExterner Link

Ziel der Sekundarschule Hemingwaystra├če in Halle ist die Bef├Ąhigung der Sch├╝ler/-innen zur selbstst├Ąndigen Anwendung ihrer Methodenkenntnisse auf ver├Ąnderte Problemsituationen - und in diesem Sinne die Ausweitung individueller Handlungskompetenz. In Teilen des Kollegiums kann dabei an langj├Ąhrige Erfahrungen mit der Entwicklung von Methodenkompetenz bei Sch├╝ler/-innen angekn├╝pft werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Kooperatives Lernen, Partizipation, Methodenkompetenz,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual; Plan/Planung; Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://www.pedocs.de
Entnommen aus Berlin : BLK-Programm „Demokratie lernen & leben“; 76 S. - (Praxisbausteine).
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Usener, Uta; webmaster@heinrich-heine-ganztagsschule.de, info@blk-demokratie.de
Technische Anforderungen PDF-Reader f├╝r die Download-Version des Bausteins
Zuletzt ge├Ąndert am 12.12.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)