Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Journal "Kopf und Zahl"

h t t p s : / / w w w . r e c h e n s c h w a e c h e . d e / K o p f _ u n d _ Z a h l / K o p f _ u n d _ Z a h l _ U e b e r b l i c k . h t m lExterner Link

Der Verein für Lerntherapie und Dyskalkulie e.V. bringt in Zusammen­arbeit mit den Mathematischen Instituten zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie ein Journal heraus, das sich zweimal im Jahr mit der Problematik Rechenschwäche / Dyskalkulie beschäftigt. Die Zielgruppe dieses im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) erscheinenden Journals sind die Lehrkräfte aller Schulformen, denn rechenschwache Kinder findet man nicht nur in den Grundschulen in leider ansteigender Anzahl, sondern durch alle Schulformen hindurch bis zum Gymnasium.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Arithmasthenie, Rechenschwäche, Lernschwäche, Mathematische Kompetenz, Rechenschwierigkeit, Zeitschrift,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Verein für Lerntherapie und Dyskalkulie und Mathematische Institute zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie
Erstellt am 08.08.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.rechenschwaeche.de/‌
Zuletzt geändert am 28.04.2021

Thematischer Kontext

  1. Rechenschwäche - Dyskalkulie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: