Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Innerfamiläre Kommunikation und Interaktion bei sprachentwicklungsverzögerten Kindern

https://oparu.uni-ulm.de/xmlui/handle/123456789/141?locale-attribute=enExterner Link

Ziel der Studie war es herauszufinden, ob sich zwei Gruppen von sprachentwicklungsverzögerten Kindern; die einen kognitiv normal entwickelt, die anderen lern- oder geistig behindert; hinsichtlich folgender Parameter unterscheiden: -elterliche Symptom-Einschätzung -elterliche Verhaltensbeurteilung -mütterlich-kindliche Interaktion. Untersucht wurde ein Patientenkollektiv von 45 Vorschulkindern.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lernbehinderung, Geistige Behinderung, Kind, Vorschulalter, Familie, Kommunikation, Sprachentwicklungsstörung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://oparu.uni-ulm.de/xmlui/
Entnommen aus Ulm, Univ., Diss., 2000. - Volltextserver, Univ. Ulm
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gaiser, Ulrike
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 14.04.2016

Thematischer Kontext

  1. Diagnostik bei Sprachbehinderung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)