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Berufswahlorientierung lern- und geistigbehinderter Schüler als Unterrichtsprinzip in den oberen Klassen der Sekundarstufe I : Ein Bericht aus dem Gemeinsamen Unterricht an der Gesamtschule Köln-Holweide

h t t p s : / / w w w . v e r b a n d - s o n d e r p a e d a g o g i k . d e / z e i t s c h r i f t / b i b l i o g r a p h i e /Externer Link

Der Bericht aus dem Gemeinsamen Unterricht an der Gesamtschule Köln-Holweide skizziert den Ablauf der Berufswahlorientierung lern- und geistigbehinderter Schüler und beruht auf der Erfahrung, dass sich die Berufswahlorientierung nicht durch einige ´Sonderveranstaltungen´ abhandeln lässt, sondern dass es sich bei ihr um einen von Schülern und Eltern häufig als krisenhaft empfundenen langfristigen Prozess handelt, der auch im Rahmen von Schule entsprechende Aufmerksamkeit erfordert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsorientierung, Berufswahlunterricht, Lernbehinderter, Schüler, Geistig Behinderter,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schwager, Michael; Kellinghaus-Klingberg, Annette
Erstellt am 01.01.2002
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang beschränkter Zugang
Kostenpflichtig ja
Entnommen aus

Zeitschrift für Heilpädagogik 53, (2002) 3, S. 90-97. - Wiederveröffentlichung im Internet

Zuletzt geändert am 14.03.2025

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