Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kreativität im Kindergarten. Anleitung zur kindgemäßen Intelligenzförderung im Kindergarten.

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / b i l d u n g s b e r e i c h e - e r z i e h u n g s f e l d e r / k o g n i t i v e - b i l d u n g / 5 7 /Externer Link

Der Fachbeitrag, der auch als Buch erschienen ist, geht davon aus, dass es zu den Lernmethoden der Kinder gehört, alles "begreifen" zu wollen und zu müssen. Unter Kreativitätserziehung wird ein differenziertes Konzept vorgestellt, das darunter nicht einseitig nur das Malen, Basteln usw. versteht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kreativität, Kleinkind, Kind, Förderung, Kindergarten, Intelligenz,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Becker-Textor, Ingeborg
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Der folgende Text ist als Buch im Herder Verlag (Freiburg, Basel, Wien) erschienen: 1. Auflage 1988, 10. und letzte Auflage 2001 (auch erschienen in litauischer Sprache: Kurybiskumas vaiku darzelyje. Vilnius: Presvika 2001)
Zuletzt geändert am 08.03.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: