Kreativität im Kindergarten. Anleitung zur kindgemäßen Intelligenzförderung im Kindergarten.
Der Fachbeitrag, der auch als Buch erschienen ist, geht davon aus, dass es zu den Lernmethoden der Kinder gehört, alles "begreifen" zu wollen und zu müssen. Unter Kreativitätserziehung wird ein differenziertes Konzept vorgestellt, das darunter nicht einseitig nur das Malen, Basteln usw. versteht.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Kreativität, Kleinkind, Kind, Förderung, Kindergarten, Intelligenz,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Becker-Textor, Ingeborg |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Der folgende Text ist als Buch im Herder Verlag (Freiburg, Basel, Wien) erschienen: 1. Auflage 1988, 10. und letzte Auflage 2001 (auch erschienen in litauischer Sprache: Kurybiskumas vaiku darzelyje. Vilnius: Presvika 2001) |
Zuletzt geändert am | 08.03.2006 |