Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hamburger Bildungsempfehlungen für die Bildung und Erziehung von Kindern in Tageseinrichtungen

h t t p : / / w w w . h a m b u r g . d e / k i t a / 1 1 6 8 2 8 / b i l d u n g s e m p f e h l u n g e n . h t m lExterner Link

Die „Hamburger Bildungsempfehlungen“ haben den Anspruch, den in der Praxis Tätigen (Erzieherinnen und Erziehern, Fachberaterinnen und Fachberatern, Kitaleitungen, Trägern und allen weiteren am System Kita Beteiligten) Orientierung für die qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit in Kindertageseinrichtungen zu geben und gleichzeitig Impulse für die stetige Weiterentwicklung zu setzen. Sie bilden ebenfalls eine gute Grundlage, mit Eltern über die Ziele und Inhalte frühkindlicher Pädagogik ins Gespräch zu kommen und sie aktiv an der konkreten Ausgestaltung zu beteiligen.

Dokument von: Hamburger Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hamburg, Elementarbildung, Empfehlung, Kindertagesstätte, Bildungsauftrag, Kindergarten, Grundschule, Eltern, Kindertageseinrichtung, Uebergang, Uebergang Vorschulstufe-Primarstufe, Bildungsplan,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, Hamburg
Erstellt am 31.08.2012
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.hamburg.de/‌
Zuletzt geändert am 13.11.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)