Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Rechenschwache Grundschüler - Ursache, Diagnose, Förderung

h t t p s : / / w w w . f a m i l i e n h a n d b u c h . d e / k i t a / s c h u l e / p r o b l e m e / R e c h e n s c h w a c h e G r u n d s c h u e l e r . p h pExterner Link

Die Ursachen für Minderleistungen im mathematischen Angangsunterricht sind breit gefächert und vernetzt. Der Beitrag gibt einen Überblick über vermutete Ursachen der Rechenschwäche und geht auf die Diagnose von Rechenschwäche und die Förderung von rechenschwachen Grundschülern ein. Förderung unnennt B AutArti

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rechenschwäche, Grundschule, Diagnostik, Förderung,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Thiel, Oliver; rechenschwaeche@arcor.de
Erstellt am 14.02.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.familienhandbuch.de/‌
Entnommen aus Das Online-Familienhandbuch
Zuletzt geändert am 14.11.2015

Thematischer Kontext

  1. Rechenschwäche - Dyskalkulie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: