Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluationsstudie zum Einsatz von Lernsoftware bei Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche

h t t p : / / w w w . f a c h p o r t a l - p a e d a g o g i k . d e / g u i d e - b i l d u n g s f o r s c h u n g / m l e s e n _ e . h t m l ? I d = 2 8 5 0 6Externer Link

Die Studie präsentiert die Ergebnisse einer Stichprobenuntersuchung (2001) bei 51 Volksschulkindern der zweiten bis vierten Klasse mit ausgewiesener Lese- und Rechtschreibschwäche. Mittels zweier Computerprogramme zur gezielten Legasthenie-Therapie und eines allgemeinen Denktrainings am Computer wurde bei diesen Kindern ein zweimonatiges, kontrolliertes Training zu Hause durchgeführt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lernsoftware, Computereinsatz,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kastenhuber, M.; Burger, T.; Madlmayr, E.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.lifetool.at/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 10.05.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)