Sprachentwicklung systematisch begleiten - Dossier des Deutschen Bildungsservers
Dieses Informationsangebot richtet sich an Eltern, Tageseltern, ErzieherInnen und pädagogische Fachkräfte, die im Prozess der Sprachentwicklung von Kindern wichtige DialogpartnerInnen und SprachvermittlerInnen sind. Welche Phasen der Sprachentwicklung gibt es? Wie erwerben Kinder Sprache? Hierzu sind Beiträge und Informationen aus Forschung und Fachpraxis gesammelt. Die Begleitung und Förderung deutscher und mehrsprachig aufwachsender Kinder sowie die Erziehung zur Mehrsprachigkeit stehen im Fokus der gesammelten wissenschaftlichen Programme, Länderinitiativen, Konzepte, Projekte sowie Fachartikel, Arbeitshilfen und Materialsammlungen für die Praxis.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
SPRACHFOERDERUNG, SPRECHEN, KLEINKIND, MUTTERSPRACHE, SPRACHUNTERRICHT, FRUEHES LERNEN, KIND, KLEINKIND, SPRACHERWERB,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | elloumi-link@dipf.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de |
Zuletzt geändert am | 18.04.2005 |