Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Teacher Education and Development Study in Mathematics - TEDS-M

http://www.iea.nl/teds-m.htmlExterner Link

Das Ziel der Studie zur Lehrerausbildung im Fach Mathematik ist es, eine vergleichende Untersuchung zur Praktiken der Lehrerausbildung in verschiedenen Ländern durchzuführen. Dabei gilt es zu klären, ob und in wie weit Lehrerausbildungspolitik, -programme und -praxis zur Fähigkeit beitragen, Mathematik und Naturwissenschaften im Grundschul- und in der Sekundarstufe I zu unterrichten. TEDS-M wurde von der International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) als Reaktion auf TIMSS beschlossen. Folgende Länder beteiligen sich an der Studie: Botswana, Chile, Deutschland, Georgien, Kanada, Malaysia, Norwegen, Oman, Polen, Philippinen, Russland, Schweiz, Singapur, Spanien, Taiwan, Thailand und USA.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Mathematikunterricht, internationaler Vergleich, Vergleichsstudie, NATURWISSENSCHAFTLICHER UNTERRICHT,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://www.iea.nl
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit IEA Secretariat; Herengracht 487; NL - 1017 BT Amsterdam; Niederlande
Zuletzt geändert am 15.06.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)