lernserver - Interaktive Förderdiagnostik
h t t p s : / / w w w . l e r n s e r v e r . d e /
[ lernserver - Interaktive FörderdiagnostikLink defekt? Bitte melden! ]
Anliegen des Lernservers, in den langjährige Entwicklungs- und Fördererfahrungen einfließen, ist die präventive bzw. unterrichtsbegleitende Förderung von Kindern der Klassen 1-6 mit grundsätzlichen Lese- und Rechtschreibproblemen (sog. LRS-Kinder), die Verankerung der individuellen, differenzierten Förderung im Klassenverband, die Verbesserung der Zusammenarbeit von Grundschulen und weiterführenden Schulen, aber auch mit Einrichtungen im außerschulischen Bereich, die Qualitätssicherung durch inhaltsorientierte Leistungsvergleiche, gezieltes Aufarbeiten von einzelnen Wissenslücken auch bei Schülern höherer Klassen, von Erwachsenen oder sog. funktionalen Analphabeten.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Uni Münster, FB Erziehungswiss. und Sozialwiss. (Inst. III), Abt. Neue Technologien im Bildungs- und Sozialwesen, Medienpädagogik; info@lernserver.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 14.04.2004 |