Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

lernserver - Interaktive Förderdiagnostik

http://www.lernserver.de/Externer Link

Anliegen des Lernservers, in den langjährige Entwicklungs- und Fördererfahrungen einfließen, ist die präventive bzw. unterrichtsbegleitende Förderung von Kindern der Klassen 1-6 mit grundsätzlichen Lese- und Rechtschreibproblemen (sog. LRS-Kinder), die Verankerung der individuellen, differenzierten Förderung im Klassenverband, die Verbesserung der Zusammenarbeit von Grundschulen und weiterführenden Schulen, aber auch mit Einrichtungen im außerschulischen Bereich, die Qualitätssicherung durch inhaltsorientierte Leistungsvergleiche, gezieltes Aufarbeiten von einzelnen Wissenslücken auch bei Schülern höherer Klassen, von Erwachsenen oder sog. funktionalen Analphabeten.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lese-Rechtschreib-Schwäche, Förderdiagnostik, Lernsoftware,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Uni Münster, FB Erziehungswiss. und Sozialwiss. (Inst. III), Abt. Neue Technologien im Bildungs- und Sozialwesen, Medienpädagogik; info@lernserver.de
Zuletzt geändert am 14.04.2004

Thematischer Kontext

  1. Schule und Legasthenie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)