Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mathematikdidaktik für lernschwache Schüler

h t t p s : / / w w w . k i d s t u d i e . d e /Externer Link

Es handelt sich um eine Langzeitstudie zur Mathematik - Didaktik für lernschwache Schüler. Die Präformative Didaktik wurde im Verlaufe von mehr als 10 Jahren entwickelt und langfristig überprüft. Forschungsmethodisch ist Neuland betreten worden. Die Hypothesenbildung ist erstmalig nach dem Prinzip der Entwicklungs-Dynamischen Modellierung erfolgt (Abduktive Hypothesengenerierung). Nach etwas langatmigen Ausführungen werden auch Beispiele angeboten, z.B. ´Was bedeutet Geometrie als Medium?. Filme sind noch angekündigt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

MATHEMATIK, DIDAKTIK, `GEOMETRIE, MATHEMATIKUNTERRICHT, FORSCHUNG, LERNFORSCHUNG, LERNBEHINDERTER, LERNBEHINDERTENPAEDAGOGIK, SCHUELER, STUDIE,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit kidheinz@t-online.de
Erstellt am 10.10.2000
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Adresse der Bezugsquelle H e i n z, Helmut, In den Balken 6, 38104 Braunschweig
Zuletzt geändert am 27.11.2003

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: