Mathematikdidaktik für lernschwache Schüler
h t t p s : / / w w w . k i d s t u d i e . d e /
[ Mathematikdidaktik für lernschwache SchülerLink defekt? Bitte melden! ]
Es handelt sich um eine Langzeitstudie zur Mathematik - Didaktik für lernschwache Schüler. Die Präformative Didaktik wurde im Verlaufe von mehr als 10 Jahren entwickelt und langfristig überprüft. Forschungsmethodisch ist Neuland betreten worden. Die Hypothesenbildung ist erstmalig nach dem Prinzip der Entwicklungs-Dynamischen Modellierung erfolgt (Abduktive Hypothesengenerierung). Nach etwas langatmigen Ausführungen werden auch Beispiele angeboten, z.B. ´Was bedeutet Geometrie als Medium?. Filme sind noch angekündigt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
MATHEMATIK, DIDAKTIK, `GEOMETRIE, MATHEMATIKUNTERRICHT, FORSCHUNG, LERNFORSCHUNG, LERNBEHINDERTER, LERNBEHINDERTENPAEDAGOGIK, SCHUELER, STUDIE,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | kidheinz@t-online.de |
Erstellt am | 10.10.2000 |
Sprache | Deutsch |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Adresse der Bezugsquelle | H e i n z, Helmut, In den Balken 6, 38104 Braunschweig |
Zuletzt geändert am | 27.11.2003 |