Monster dressieren oder Engel schützen? Weshalb Franzosen und Deutsche die Ganztagsschule so unterschiedlich beurteilen - die Literatur liefert einen Schlüssel.
Der Artikel aus ´Die Zeit` behandelt die in der Litaratur erscheinenden unterschiedlichen Blickwinkel von Franzosen und Deutschen auf die Kinder und damit auf öffentliche Ganztagserziehung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Frankreich, Ganztagserziehung, Ganztagsschule, Internationaler Vergleich, Literatur, Schule, INTERNATIONALER VERGLEICH, GANZTAGSSCHULE, GANZTAGSERZIEHUNG, LITERATUR,
Bildungsbereich | kein spezifischer |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Hagen, Rainer |
Erstellt am | 03.07.2003 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.zeit.de/index |
Entnommen aus | DIE ZEIT vom 3.7.2003 |
Zuletzt geändert am | 25.03.2024 |